Mittwoch, 10. Juni 2015

Kekse nur für mich ;-)))

Eigentlich ist das ja hier mein Kreativblog und ich möchte nur meine kreativen Produkte vorstellen - aber das, was jetzt kommt, übertrifft einfach ALLES und muß von mir hier offiziell und öffentlich bekannt gegeben werden:

Heute hatte ich Tagdienst und kam um kurz vor 20 Uhr nach 12 Stunden Dienst hungrig und müde nach Hause. Als ich die Wohnungstür aufsperrte stieg mir ein wunderbarer, köstlicher und einfach famoser Geruch in die Nase - meine Große backte Kekse und die nur für mich alleine, da sie das Mittagessen komplett alleine aufgegessen und nicht, wie ausgemacht war, etwas für mich übrig gelassen hat!!! Ich liebe meine Süße - DANKE Dir, mein Schatz!
Und die Kekse waren / sind natürlich der volle Hammer - echt wunderbar lecker! Jetzt macht mir also meine Große Konkurenz - wo soll denn das noch hinführen?!


Die Rezepte hat meine Tochter einfach aus dem Internet gesucht. Sie sind wunderbar einfach, sehr schnell und mmmmhhhhh ............... lecker!

Brasilianer-Kekse (von chefkoch.de)


4 Eiweiß
200 g Staubzucker
120 g Schokolade, geraspelt
120 g Mandeln


Eiweiß zu festem Schnee schlagen und dann löffelweise den Staubzucker dazufügen. Die Schokoraspeln und geriebenen Mandeln unterheben. Kleine Häufchen auf ein Backpapier setzen und bei 175°C etwa 13-15 Minuten ins Rohr.



Schoko-Cookies (von cozy-and-cuddly.de)

1 EL Butter
1 EL Zucker
1 Eigelb
1/2 Pkg Vanillezucker
5 EL Mehl
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
1/4 Tasse Schoko-Chips

Butter und Zucker erwärmen bis Butter schmilzt. Eigelb unterrühren. Mehl, Salz und Backpulver untermengen. Zuletzt Schokolade dazu. Meine Tochter hat dann noch 1 EL Nutella dazugegeben. Kleine Häufchen auf ein Backpapier und bei 200°C etwa 10 Minuten backen.


DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE!

1 Kommentar:

  1. Es freut mich, dass ich dir damit so eine große Freude machen konnte und dass sie dir so gut schmecken!!
    Du bist die beste Mama der Welt!!!!

    AntwortenLöschen