Dienstag, 25. August 2015

Kürbisgemüse

Endlich Kürbiszeit! Dieses Gemüse schmeckt einfach immer wunderbar, egal welche Sorte, und ist vielseitig einsetzbar. Gestern gab es einfaches Kürbisgemüse:



Dieses Gemüse kann man einfach pur genießen, mit Kürbiskernöl oder geriebenem Käse oder auch als Beilage zu Salat, Gnocchi, Nudeln, Fleisch, etc... Mein heutiges Mittagessen sah so aus:


Nun bin ich pappsatt und kann mich kaum noch rühren ;-) Aber es war doch einfach sooo gut!


Folgendes Rezept kann man natürlich auch mit Knoblauch und mit Zwiebel machen, allerdings bin ich leider auf beides allergisch und reagiere stets mit Migräne :-(


Kürbisgemüse

ca. 1 kg Kürbisfleisch
2 Bund Suppengrün
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
2 TL Vegeta
1 Schuß Maggi Würze
1 TL Muskatnuss, frisch gemahlen
1 TL Kümmel gemahlen
1/2 TL Curry

Gemüse putzen. Kürbis in Würfel (1x1cm) und Karotten (orange und gelb) in Scheiben schneiden (etwa 0,5 cm dick). Peterswurz und Zeller klein reiben. Lauch in ganz dünne Scheibchen schneiden. Petersilie klein schneiden.

Lauch, Peterswurz und Zeller mit etwas Öl bei voller Hitze anrösten. Bei mittlerer Hitze das restliche Gemüse etwa 20 Minuten bißfest kochen. Petersilie dazufügen und mit Gewürzen abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen