Dienstag, 22. September 2015

Türkise Häkeltasche

Als mein Patenkind im Frühjahr bei uns auf Besuch war, sah sie die von mir gehäkelte Tasche meiner Tochter und verliebte sich in das schöne Stück. So versprach ich ihr eine Tasche in ihren Lieblingsfarben. Das Muster war schnell geklärt, die Form der Tasche auch und so verbrachte ich den halben Sommer mit viel türkiser Wolle ;-)









Den einen Träger häkelte ich recht lang und nähte zwei halbrunde D-Ringe an. Den zweiten Träger häkelte ich etwas kürzer und  fädelte durch die Ringe durch. Somit entstand ein verstellbarer Träger.

Für mehr Festigkeit fütterte ich die Tasche und auch den Träger mit türkisem Stoff.








Für die beiden vorderen Verschlüsse der Tasche verwendete ich etwas kleinere D-Ringe.







Die beiden kleinen Täschchen an der Vorderseite der Tasche - versteckt unter dem Deckel - sind direkt an die Tasche gehäkelt und verschwinden fast im Muster.








2017 nähte ich zusätzlich noch 2 Innentaschen mit Reißverschluß ein:


Viel Freude mit der Tasche, meine Süße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen