Donnerstag, 19. November 2015

Bademäntelchen

Meine Schwägerin hatte wunderschöne Handtücher speziell mit Namen bestickt. Leider waren diese aber als Handtücher ungeeignet, da sie das Wasser auf der Haut nicht aufnahmen. So kam die Frage an mich, ob ich sie zum Weiterverarbeiten haben wolle und schnell kam mir die Idee, daß ich ihrer kleinen Maus ein Bademäntelchen nähe. Im Internet fand ich schnell diese tolle Vorlage von heidimade und dann ging es auch schon los:


Die meisten Nähte habe ich mit der Overlock meiner Schwester genäht. Bei den Ärmeln habe ich mich für die Variante mit Bündchen entschieden, da ich meine lockeren Bademantelärmel in schlechter Erinnerung habe.
 

Auch den Tipp mit dem Knopf vorne am Hals habe ich übernommen, damit kein zu großer Ausschnitt entsteht.



Natürlich darf mein Logo nicht fehlen - sehr dezent am Ende des Gürtels angebracht.


Innerhalb eines Tages war ich mit dem Bademantel fertig und ich freue mich, daß er der Kleinen wirklich gut passt!

1 Kommentar:

  1. Wow ist der süß
    von den Farben kenn ich jemanden, der er auch gefallen würde!

    AntwortenLöschen