Montag, 4. Januar 2016

Mit Stoff überzogene Holzkiste

Im Herbst war ich mit meiner Schwester und meiner Schwägerin auf einer Kreativmesse - dort fand meine Schwester einen wunderbaren Stoff bedruckt mit Kronkorken. Da meine Große leidenschaftliche Sammlerin von Kronkorken ist, mußte ich einfach diesen Stoff kaufen, auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Ahnung hatte in welcher Form ich ihn meiner Tochter schenken wollte. Mitte November blieben in der Arbeit zwei wunderbare Holzkisten über, welche ich vor dem Mistkübel bewahrte und mir zum Basteln mitnahm. Es eintstand eine wunderschöne Aufbewahrungsbox für meine Große:



Zuerst den Originalverschluß und die Scharniere auf der Rückseite vorsichtig entfernen.


Den Stoff in der passenden Größe zuschneiden, den Holzleim mit einem Pinsel sehr dünn auf der Schachtel auftragen und den Stoff gut gespannt drüberziehen. Gut trocknen lassen.


Als Verschluß verwendete ich ein Gummiband und einen unauffälligen Knopf, welche ich durch vorsichtig gebohrte Löcher durch die Schachtel fixierte. Als Scharnierersatz nähte ich zwei 5cm lange und etwa 1cm breite Schläuche, welche ich einfach mit einer Klammerpistole an der Rückseite der Schachtel fixierte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen