Donnerstag, 25. Februar 2016

Garnschale aus Fimo

Meine Schwägerin hatte die Idee zum gemeinsamen Basteln - am Programm standen Garnschalen aus Fimo. So trugen wir unsere Vorräte an Fimo zusammen, funktionierten den Esstisch der Schwiegereltern in einen Basteltisch um, baten meine Mädels auf ihr Töchterchen aufzupassen und ließen unserer Kreativität freien Lauf:



Fimo ist sehr leicht zu verarbeiten - wie Knetmasse aus der Kindheit. Einziger Unterschied: Fimo kann man mit Hilfe des Backrohrs festigen und daher recht stabile Gegenstände daraus kreieren.

Meine Schale habe ich natürlich in meinen Lieblingsfarben gebastelt: gelb, orange, rot und rosa. Jede Farbe knetete ich weich, rollte mit einem Nudelholz gleich große Rechtecke aus, legte diese übereinander, rollte alle vier Farben gemeinsam zusammen (wie eine Palatschinke) und schnitt etwa 1cm breite Scheiben ab. Diese Scheiben legte ich ganz knapp kreisförmig nebeneinander, rollte nochmals mit dem Nudelholz flach (auf etwa 0,5 cm), schnitt noch eine Öffnung für das Garn heraus, legte den Kreis über eine kleine Glasschüssel und backte bei 130°C etwa 30 Minuten im Backrohr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen