Freitag, 30. September 2016

Knüpfband für Geschirrspüler

Wofür braucht unser Geschirrspüler ein Knüpfband? Tja, wir haben einen Einbaugeschirrspüler, der beim Waschen und vor allem während der Trocknungsphase sehr leise ist. Häufig kam es dazu, daß wir während eines Waschvorganges den Geschirrspüler geöffnet haben. Damit dies nicht mehr geschah, mußten wir uns ein Zeichen von außen setzten, damit jeder in der Familie wußte, wann er angedreht war und wann nicht. Dafür verwendeten wir lange Zeit eine Wäscheklammer, welche wir an den Türgriff klippten. Hing diese, war der Geschirrspüler an. Wurde er ausgeräumt, so wurde auch die Klammer verräumt. So eine Wäscheklammer hat aber ein Eigenleben und fiel sehr oft beim Kochen nebenbei einfach auf den Boden oder verschwand komplett (jaja, meine Große, wo auch immer Du die eine Klammer bis jetzt versteckt hälst ;-)
Während eines Fernsehabends knüpfte ich ein Band, welches nun ein netter Farbtupfer in unserer Küche ist und während des Kochens nicht mehr runterfallen kann:




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen