Montag, 24. Oktober 2016

Stickereien für meine Mädels

In unserer früheren Wohnung, als unsere Mädels noch recht klein waren und in ihren Betten in der Nacht herumrotierten wie kleine Hubschrauber, nähte ich ihnen Wandvorhänge, damit die dicken, kalten Wände sie nicht zu sehr auskühlten. Dafür nähte ich auf warme Vliesdecken, welche meine Oma mir schenkte, einen blauen Stoff. Diesen zierten jeweils drei Taschen aus alten Handtüchern, damit unsere Süßen ihre Gute-Nacht-Bücher und Schlaftiere dort reingeben konnten, da sie im Stockbett keine Nachtkästchen besaßen. Und damit der Vorhang auch noch etwas kindlicher wurde, stickte ich meiner Großen eine Schnecke und meiner Kleinen einen Frosch auf die mittlere, weiße Tasche.




Als ich die Vorhänge nun zum Photographieren aus dem Keller raussuchte, fand ich lustiger Weise noch Spielsachen in den Taschen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen