Samstag, 3. Februar 2018

Tripple-Schoko-Mousse


Ich liebe Schokomousse, kann mich aber nicht entscheiden, ob ich lieber die Vollmilchvaniante, die Zartbittervariante oder doch eher die weiße Variante lieber habe. Irgendwie schmecken die doch alle soooo gut. Daher gibt es ganz selten etwas Besonderes bei uns: Tripple-Schoko-Mousse! Und damit dies nicht zu lange zum Kochen benötigt und auch nicht allzu viele Kalorien besitzt, eine schnelle Variante mit QimiQ ohne zusätzlich Schlagobers.



Schnelles Schokomousse

je Schokovariante:
100g Schokolade (ich verwende normale Kuvertüre)
250g QimiQ
eventuell 1 EL Orangelikör

Die Schokolade im Wasserbad schmelzen und in das vorher cremig gerührte QimiQ untermischen.
Auf Gläser aufteilen und die anderen beiden Schokovarianten darüber geben. Mindestens 1 Stunde im Kühlschrank kalt stellen.
Einfach pur genießen oder mit einem Klacks Fruchtpüree (Erdbeeren, Kiwi, ...) genießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen